(hover over for links)




(hover over for links)

03.09.2013

Homesickness is just a state of mind for me

Vor ungefähr einer Woche stürmte meine Mutter total euphorisch in mein Zimmer und deklamierte, dass ich in ungefähr einem Monat zurück nach Japan könne. Für ganze 4 Monate. Ich wusste erstmal nicht was ich dazu sagen sollte, irgendwie war das viel zu plötzlich. Aber jetzt freue ich mich so sehr darauf, es fällt mir schwer nachts zur Ruhe zu kommen, da mein Kopf sich permanent Szenarien vorstellt wie es dort ablaufen könnte. Gestern habe ich sogar davon geträumt, mit meiner Mutter wieder in Japan zu sein und Essen einzukaufen(was auch sonst).
In diesen 4 Monaten werde ich bei meinen Großeltern wohnen, ich freu mich einerseits richtig darauf mit ihnen viel Zeit zu verbringen, doch andererseits fürchte ich mich davor dort total zu vereinsamen. Dort habe ich keinen einzigen Freund, Freundschaften zu schließen wird unmöglich sein, da alle bis um 5 in der Schule hocken und dann Schulaufgaben machen müssen. Geil. Aber da ich ich prinzipiell selten das Verlangen danach habe, mit Menschen in Kontakt zu kommen, sollte es gehen.. Hoffe ich zumindest. In den Herbstferien, also ca. 2 Wochen nachdem ich mich in Japan wieder heimisch mache, kommt eine Freundin mich besuchen. Ich denke die Zeit wird ganz besonders cool, da ich mich dann traue mit ihr in die Stadt zu verfahren. Allein befürchte ich, nicht mehr den richtigen Bus zu mir nach Hause zu finden- Ich kann leider kein Kanji lesen.
Ich habe es mir als Ziel gemacht, ganz viele japanische Süßigkeiten zu schmatzen und ganz viele Manga und dazugehörige Figuren zu kaufen. Fast schon am meisten freu ich mich darauf, mich dort neu einzukleiden. Huh. Das wird einfach zu toll um wahr zu sein, yay.

Ich hab aber solche Angst vor dem Flug. 12 Stunden lang werde ich mit keine Ahnung wie vielen Menschen auf engem Raum gequetscht ausharren müssen, dabei halte ich keine halbe Stunde im Bus aus ohne total am Rad zu drehen. Ich hoffe ich komme zurecht, denn 12 Stunden sind für mich vergleichbar mit einem Aufenthalt in der Hölle :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Think before you speak