(hover over for links)




(hover over for links)

27.02.2013

Hallo. Ich melde mich auch mal wieder.
In den letzten Tagen habe ich mich über Satanismus informiert, ich finde es schade, dass die Medien deren Anhänger immer so schlecht darstellen. Es hat nichts mit der Anbetung Satans zu tun, weder mit anderen boshaften Dingen. Es ist nicht einmal eine Religion für diese Menschen, es handelt sich hierbei eher um eine Lebenseinstellung, etwas, was das Leben zu etwas schönerem macht. Im Satanismus geht es doch hauptsächlich darum, das Leben auszukosten und zu genießen. Satan wird als Symbol für die menschlichen Sünden gebraucht.
Es gibt keinen Gott außer dem Menschen.
Und dem stimme ich absolut zu. Nur die Schwachen und/oder Dummen glauben an etwas, dessen Existenz nicht bewiesen wurde und angeblich die Gebete aller erhört. Gott will euch helfen? Ihr könnt euch doch nur selbst helfen. 
Die nächste Zeit werde ich mich weiterhin mit diesem Thema auseinandersetzen und schauen, ob es mir auch noch immer gefällt. Bis jetzt finde ich das alles ganz schön und gut.

2 Kommentare:

  1. Ja die verschiedenen Strömungen beim Satanismus sind schon interessant. Das was du beschreibst würde ich aber eher als Hedonismus oder noch als Neo-Satanismus einordnen.

    Bei den klassischen Satanslogen geht es dagegen schlicht um Macht, Dominanz und Sex. Das ganze dann oft noch ideologisch überhöht durch den "Satanismus". Ist im Grunde so wie bei allen Sekten und religiösen Institutionen. Hätte selbst keine Lust anderen zu dienen; ich bin mein eigener gottloser Herr.

    Deine Art gefällt mir, was mich selbst überrascht, weil die meisten Blogs dieser Art 1:1 Kopien mit endlos langem sentimentalen Geschwafel und Selbstmitleid sind. Dein Blog hebt sich davon aber wohltuend ab.

    Carpe Noctem

    _Nerzuhl_

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, auch wenn das ein paar monate zu spät kommt, das hat mich zum lächeln gebracht.

      Löschen

Think before you speak